Internationales Trainingscamp in Bratislava

Diese Woche fand von Montag bis Mittwoch ein Trainingscamp in der Hauptstadt der Slovakei statt. Zahlreiche befreundete Top-Trainer, unter anderem Dirk Heidemann, Alexander Makarov oder Anastasia Titkova, gaben dabei ihr wissen an die Paare weiter. Auch Siret & Zoltan freuten sich über die Einladung von Veranstalter Ivan Martinec und hielten Gruppen- und Privatstunden im Rahmen dieses Slovak Dance Camp.

Als aktive Tanzsportler nahmen neben einigen anderen österreichischen Paaren auch Severin & Anja Lena die Chance war, an diesem internationalen Camp teilzunehmen. Mit dieser intensiven Vorbereitung steht einer gelungenen Herbstsaison nichts mehr im Weg.

Eindrücke vom größten Turnier der Welt

Vergangene Woche wurde Stuttgart im deutschen Bundesland Baden-Württemberg zum Nabel der Tanzsportszene. Am größten Turnier innerhalb der WDSF traten hunderte Paare in verschiedensten Klassen gegeneinander an: Von Standard über Latein bis Rollstuhltanz und Boogie Woogie gaben sich die besten der Welt ein Stelldichein in der dortigen Liederhalle.

Auch Siret und Zoltán Sándor waren vor Ort. Als Wertungsrichter hatten die beide eine besonders ehrenvolle Aufgabe, gelten die dortigen GrandSlam Bewerbe doch durchaus als jeweils wichtigstes Turnier der Welt. Natürlich war zwischen den oft sehr langen Runden auch Zeit für Spaß und Fotos mit den Kollegen, wie die Bildergalerie weiter unten beweist.

In der Hauptgruppe B gingen Severin Huemer-Kals & Anja Lena Gruber an den Start. Obwohl die beiden nicht ihren besten Tag erwischt hatten, reichte es für eine Finalteilnahme und den 6. Rang von 20 Paaren. Darüber hinaus konnten die beiden bei ihrer Mitarbeit in Presseteam und Turnierabwicklung wertvolle Erfahrungen und tolle Eindrücke hinter der Bühne sammeln.

German Open Championships: GOC 2018 - DTV Hgr. B Standard &emdash; GOC18_ts_AMSB_00157

10.08.2018 – German Open Championships

DTV Hauptgruppe B Standard:

6. Platz | Severin Huemer-Kals & Anja Lena Gruber

Ergebnisdetails:
Detailergebnisse DTV Hauptgruppe B Standard

Mit den Weltmeistern in Budapest

Dieses Wochenende ergab sich eine einmalige Gelegenheit für Sirets Tänzer: Die aktuellen, dreifachen Weltmeister Dmitry Zharkov & Olga Kulikova gaben Gruppen- und Privatstunden im nahegelegenen Budapester Tanzsportclub von Gasttrainer und Freund Zoltán Sándor.

Vier Grazer und ein Wiener Paar traten gemeinsam die Reise an. Abgesehen vom fachlich herausragenden Training konnten alle Beteiligten einen sehr guten Einblick in die Arbeit der sympathischen, fünffachen russischen Meister bekommen. Selbstverständlich wurde auch für ein Sightseeing ein bisschen Zeit geopfert. Ein großer Dank an die Organisatoren – Judit Sándor und Zoltán Sándor – sowie Siret für’s Möglich-machen dieser besonderen Erfahrung!

Großartige Ergebnisse bei den Heimturnieren

In der herausgeputzten Grazer ATG-Halle wurde vergangenes Wochenende wieder um Medaillen und Pokale gekämpft. Sirets Paare nutzten ihren Heimvorteil und zeigten dabei ihre beste Leistung – und schafften tolle Ergebnisse!

Bereits am Samstag tanzten Matthias Tuncel & Bettina Pint erstmals in der Allg. Klasse Breitensport Latein. Mit perfektem Auftreten erreichten die beiden dabei auf Anhieb den 1. Platz! Wir freuen uns schon jetzt darauf, mehr von den beiden zu hören.

Markus Maier & Julia Lipold vom TSC Eden Graz und Severin Huemer-Kals & Anja Lena Gruber wiederum starteten am Sonntag bei der steirischen Landesmeisterschaft in der Kombination über 10 Tänze. Mit guten Leistungen sowohl in Standard als auch in Latein machten es die beiden Paar spannend. Schlussendlich belegten Markus & Julia Platz drei während sich Severin & Anja Lena über den zweiten Gesamtrang freuen durften. In der Wertung der steirischen Paare bedeutete dies Platz 1 und 2.

Wir gratulieren sehr herzlich!

09.06.2018 – Schlossbergtrophy

Allg. Klasse Breitensport Latein:

1. Platz | Matthias Tuncel & Bettina Pint

10.06.2018 – Landesmeisterschaften in der Kombination

Allg. Klasse A-Kombination:

2. Platz | Severin Huemer-Kals & Anja Lena Gruber
3. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

Die Details gibt’s hier:
Detailergebnisse Samstag – Allg. Klasse Breitensport Latein
Detailergebnisse Sonntag – Allg. Klasse A-Kombination

Stockerlplätze und ein Aufstieg bei der Kombi-ÖM

Am gestrigen Samstag wurden im Freizeitzentrum in Wiener Neudorf die Österreichischen Meisterschaften in der Königsdisziplin, der Kombination, durchgeführt.

Markus Maier & Julia Lipold vom TSC Eden Graz starteten hierbei in der Allgemeinen Klasse über 8 Tänze und konnten dabei überzeugen. Nach einer enorm starken Vorrunde erreichten die beiden im Finale den fünften Platz. Zudem dürfen sie ihren Aufstieg in die Standard B-Klasse bejubeln!

Ebenfalls für den TSC Eden Graz tanzten Wolfgang Kober & Nataliya Melnychenko in der Senioren I A-Klasse auf den großartigen dritten Platz.

Krankheitsbedingt nicht am Start waren Severin Huemer-Kals & Anja Lena Gruber, die Allgemeine Klasse über 10 Tänze ging damit ohne Beteiligung von Sirets Studio über die Bühne.

Dafür gab es in der Senioren II A-Klasse einen weiteren Stockerlplatz zu bejubeln – Christian Pilz und Michaela Stadler von der Union St. Andrä-Wördern Sektion Tanzen wurden hervorragende Dritte.

Wir gratulieren sehr herzlich!

05.05.2018 – Österreichische Meisterschaften & Staatsmeisterschaft in der Kombination

Allg. Klasse 8 Tänze:

5. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

Senioren I A-Klasse:

3. Platz | Wolfgang Kober & Nataliya Melnychenko

Senioren II B-Klasse

3. Platz | Christian Pilz & Michaela Stadler

 

Ergebnisdetails findest du unter folgenden Links:
ÖM & Staatsmeisterschaft Kombination – Detailergebnisse

Turnierwochenende in Tirol

Vergangenen Samstag und Sonntag wurden in Hopfgarten im Brixental gleich zwei Höhepunkte der Tanzsaison veranstaltet: Die Österreichischen Meisterschaften in den Lateintänzen sowie die Tiroler Landesmeisterschaft Standard.

Bei der Österreichischen Meisterschaft wurde Sirets Studio dabei durch drei Paare vertreten. Am ersten Tag war das Quäntchen Glück trotz guter Leistungen leider nicht auf ihrer Seite – sowohl für Christopher Pusnik & Julia Urabl in der D-Klasse als auch für MarkusMaier & Julia Lipold in der C-Klasse war nach der Vorrunde Schluss. Auch Matthias Schafgassner & Laura Breitscheidel verfehlten den Sprung in die nächste Runde knapp.

Besser lief es dafür in den Standardtänzen am darauffolgenden Tag: Während Christopher & Julia in der D-Klasse bereits den guten 5. Platz im Finale belegten, gelang Markus & Julia der Sprung aufs Podest in der Standard C-Klasse.

Wir gratulieren sehr herzlich!


Fotocredit: ÖTSV

17.03.2018 – Österreichische Meisterschaft Latein

Allg. Klasse Latein D:

15. Platz | Christopher Pusnik & Julia Urabl

Allg. Klasse Latein C:

19. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

Allg. Klasse Latein B:

14. Platz | Matthias Schafgassner & Laura Breitscheidel

18.03.2018 – Landesmeisterschaft Standard Tirol

Allg. Klasse Standard D:

5. Platz | Christopher Pusnik & Julia Urabl

Allg. Klasse Standard C:

3. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

Ergebnisdetails findest du unter folgenden Links:
ÖM Latein – Detailergebnisse
LM Standard Tirol – Detailergebnisse

Mehrflächenturnier Oberpullendorf

Rechtzeitig vor dem nächsten Turnier-Wochenende noch ein schnelles Update für unsere treuen Leser: Letzten Samstag und Sonntag ging im burgenländischen Oberpullendorf das vermutlich größte nationale Turnier Österreichs von der Bühne.

Drei Paare von Sirets Studio gingen dabei an den Start: Markus Maier & Julia Lipold, Matthias Schafgassner & Laura Breitscheidl sowie Christopher Pusnik & Julia Urabl zeigten an beiden Tagen ihr Können im großen Saal des Sporthotel Kurz.

Gratulation zu den tollen Ergebnissen, wir sind gespannt auf die morgige Österreichische Meisterschaft!

10.03.2018 – MFT Oberpullendorf Tag 1

Allg. Klasse Standard D:

13. Platz | Christopher Pusnik & Julia Urabl

Allg. Klasse Standard C:

11. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

Allg. Klasse Latein D:

15. Platz | Christopher Pusnik & Julia Urabl

Allg. Klasse Latein C:

15. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

Allg. Klasse Latein B:

6. Platz | Matthias Schafgassner & Laura Breitscheidel

10.03.2018 – MFT Oberpullendorf Tag 2

Allg. Klasse Standard D:

9.-10. Platz | Christopher Pusnik & Julia Urabl

Allg. Klasse Standard C:

10. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

Allg. Klasse Latein D:

13.-14. Platz | Christopher Pusnik & Julia Urabl

Allg. Klasse Latein C:

10. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

Allg. Klasse Latein B:

5. Platz | Matthias Schafgassner & Laura Breitscheidel

Ergebnisdetails findest du unter folgenden Links:
MFT Oberpullendorf Tag 1 – Detailergebnisse
MFT Oberpullendorf Tag 2 – Detailergebnisse

Turnierwochenende in Seiersberg – Die Saison ist eröffnet!

Auch wenn das Wetter momentan noch anderer Meinung ist, das Frühjahr steht vor der Tür – und damit auch die neue Turniersaison!

Vergangenes Wochenende fand bereits ein erstes Highlight statt: Samstags wurde die steirische Landesmeisterschaft in den Standardtänzen in der Seiersberger KUSS-Halle abgehalten. Tags darauf lud der TSC Eden Graz erneut ein, bei einem Bewertungsturnier wurde um die Stockerlplätze getanzt.

Christopher Pusnik & Julia Urabl vom TSC Raiffeisenbank Ligist sowie Markus Maier & Julia Lipold vom TSC Eden Graz waren an beiden Tagen im Einsatz und schlugen sich dabei ausgezeichnet. Samstags gab es dabei für alle vier eine Bronzemedaille zu bejubeln: Mit einem 8. Platz in der D-Klasse für Christopher & Julia und einem 7. Platz in der C-Klasse für Markus & Julia waren beide Paare jeweils die drittbesten Steirer.

Am Sonntag dann stand zusätzlich Latein am Programm. Gute Leistungen beider Paare rundeten einen gelungenen Start in die neue Saison ab – wir gratulieren!

24.02.2018 – Landesmeisterschaft Steiermark Standard

Allg. Klasse D:

8. Platz | Christopher Pusnik & Julia Urabl

Allg. Klasse C:

7. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

25.02.2018 – Bewertungsturnier

Allg. Klasse D Standard:

6. Platz | Christopher Pusnik & Julia Urabl

Allg. Klasse C Standard:

5. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

Allg. Klasse D Latein:

10.-11. Platz | Christopher Pusnik & Julia Urabl

Allg. Klasse C Latein:

8. Platz | Markus Maier & Julia Lipold

Ergebnisdetails findest du unter folgenden Links:
Steirische Landesmeisterschaft in den Standardtänzen – Detailergebnisse
Bewertungsturnier in Seiersberg – Detailergebnisse

Sirets Studio goes international: Maribor Open!

Vergangenes Wochenende ging das internationale Maribor Open im nahen Slowenien über die Bühne. Mit dabei waren die beiden B-Paare des Studios – bei den Rising Star Bewerben konnten sie das erste Mal internationale Erfahrungen sammeln.

Bereits am Freitag traten Severin Huemer-Kals & Anja Lena Gruber im Basic Only Latein Bewerb der Allgemeinen Klasse an. Mit großartiger Leistung schafften die beiden letztlich den Finaleinzug und 4. Platz unter 11 angetretenen Paaren. Nach mehreren Stunden Pause nahmen die beiden außerdem noch am Rising Star Standard teil. Die beiden genossen die große Fläche und die tolle Atmosphäre offenbar sehr und schafften es sich für die zweite Runde zu qualifizieren. Mit Platz 22-24 von 29 Startern sind sind sie sehr zufrieden.

Tags darauf starteten Matthias Schafgassner & Laura Breitscheidel beim Rising Star Bewerb – in dieser Kategorie können bereits B-Paar starten, die Top 50 der Welt sind nicht zugelassen – in den Lateintänzen. Im großen Starterfeld von 39 Paaren gelang es auch Ihnen eine Top-Performance zu zeigen und 4 Paare hinter sich zu lassen. Damit belegten sie schlussendlich den 36. Rang. Die beiden berichteten von viel Spaß am Tanzen und einer großartigen Erfahrung, die sicherlich auch für die folgenden nationalen Bewerbe unterstützt.

Wir gratulieren beiden Paaren sehr herzlich!

01.12.2017 – Maribor Open – Tag 1

Allg. Klasse Latein Basic Only:

4. Platz | Severin Huemer-Kals & Anja Lena Gruber

Rising Star Standard:

22.-24. Platz | Severin Huemer-Kals & Anja Lena Gruber

02.12.2017 – Maribor Open – Tag 2

Rising Star Latein:

36. Platz | Matthias Schafgassner & Laura Breitscheidel

Die Christoph Kulmer Show – mit Siret Siilak und ihren Tänzerinnen und Tänzern!

In den kommenden Wochen und Monaten gibt es eine tolle Möglichkeit, einen spannenden Abend zu verbringen: Die Christoph Kulmer Show tourt durch mehrere Standorte in der Südsteiermark und im Burgenland. Neben großartiger Zauberei von Profi Christoph Kulmer und ausgezeichnetem Gesang von Julia Gradwohl zeigen auch Siret Siilak und einige ihrer Schülerinnen und Schüler ihr tänzerisches Können in mehreren Shownummern. In der von Robert Gutmann und seinem Team organisierten Abendveranstaltung  kommt bestimmt jeder Besucher auf seine Kosten – komm vorbei und lass dich mitreißen!

Terminen & Ticketinfo gibt’s bei Christoph Kulmer sowie unter oeticket.com!

Freundlicher Dank für das bereitgestellte Bildmaterial an zoomlight.at!